Schulsozialarbeit

Ich bin Julia Zerbe und ab dem Schuljahr 2020/21 an der Thomas-Mann-Grundschule tätig. Ich biete tägliche Sprechzeiten an und bin Ansprechpartnerin für Schüler und Schülerinnen, Eltern und das Kollegium der Schule.

Ich freue mich darauf, den Schülern und Schülerinnen zuzuhören und sie bei der Lösung von Problemen zu Unterstützen. Ob Konflikte in der Familie oder im Freundeskreis, bei persönlichen Problemen, bei Schwierigkeiten in der Schule oder Unterstützung beim Übergang in weiterführende Schulen: in jedem von uns stecken viele Fähigkeiten und Stärken, die Dir helfen können deine Probleme zu lösen – gemeinsam finden wir sie! Egal, um was es geht, die Inhalte der Gespräche werden vertraulich behandelt!

Ebenso stehe ich den Eltern als Ansprechpartnerin zur Unterstützung bei Erziehungsfragen, der Vermittlung und Begleitung in außerschulische Einrichtungen sowie als Kontakt zwischen Elternhaus und Schule zur Seite. Auch hier werden die Inhalte der Gespräche vertraulich behandelt!

Dem Kollegium der Schule biete ich gerne bedarfsgerechte Gruppen- oder Projektarbeit sowie Beratung in Einzelfällen an. Außerdem unterstütze ich die Vernetzung und Kooperation mit anderen Institutionen.

Sprechzeiten:

Montag:         7:45 – 14:00 Uhr