Waldjugendspiele

Am Mittwoch hatten die Stammgruppen 3 und 4 einen tollen und erlebnisreichen Tag im Steigerwald, denn sie nahmen an den Waldjugendspielen teil.
Auf beide Stammgruppen warteten auf unterschiedlichen Parcours viele interessante Stationen. Die Kinder konnten lebende Molche sehen, Holzscheiben mit der Axt zerkleinern, ein Fühlmemory testen und gemeinsame Klassenspiele durchführen. Außerdem erfuhren sie, wie die Fotosynthese abläuft, und konnten sich Wissen über die unterschiedlichen Tierbewohnern aneignen.
Nach Beendigung der Parcours warteten ein leckeres Mittagessen und weitere Stationen auf die Klassen. Hierbei konnten die Kinder klettern oder die Silent-Disco ausprobieren.
Wir bedanken uns beim Thüringer Forstamt Erfurt-Willrode für die sehr gute Organisation und freuen uns, dass wir teilnehmen durften.