Lesefest Jahrgang 3/4

Am 18. April fand unser diesjähriges Lesefest der Jahrgangsstufen 3 und 4 statt. Acht Schülerinnen und Schüler, welche sich zuvor mit ihren Buchvorstellungen in den eigenen Stammgruppen durchgesetzt hatten, traten gegeneinander an, um der beste Vorleser oder die beste Vorleserin der Thomas-Mann-Grundschule zu werden.

Die Jury, welche aus Schülersprechern aus der Grund- und Regelschule, Pädagogen sowie den Schulelternsprechern bestand, hatte es nicht leicht eine Entscheidung zu treffen. Doch mit ihren aufsteigenden Schmetterlingen, sowie ihrem außergewöhnlichen Lese- und Buchvortrag setzte sich letzten Endes Anna Maria aus der Stammgruppe 11 gegen ihre Mitstreiter durch und wurde als beste Vorleserin unserer Grundschule ausgewählt.

Sie durfte zum Stadtausscheid und ihr Buch nochmals bei RadioFrei vorstellen. Aber auch die anderen Vorleser gingen nicht leer aus, denn alle Kinder erhielten als Preis für ihre tollen Leistungen ein neues Buch, welches der Förderverein gesponsert hat.

Unter dem folgenden Link kann die Radiosendung des Stadtausscheides, an welchem auch unsere ausgewählte Anna Maria teilgenommen hat, angehört werden:

Viel Spaß beim Anhören!